28 September 2007

Shirtcity gibt Gas!

Es gibt wieder große Neuerungen aus dem Hause Shirtcity zu vermelden:
Premium-Shop-Betreiber können nun auch eigene Produkte wie CDs, Bücher oder DVDs über ihren Shirtcity-Shop verkaufen.

Wie funktioniert das?
Shirtcity fungiert hier als Zwischenhändler nach dem Drop Shipping-Prinzip. Nicht anders als bei anderen Online-Verkäufern wie Amazon.com übernehmen diese Lagerung, Versand, Logistik der Produkte und zahlen dem Lieferanten seinen Erlös aus.

Für die Kunden ist es von Vorteil, wenn sie alles aus einer Hand bekommen können: So müssen sie nur einmal bestellen und sparen somit Portokosten. Die Anbieter bekommen dafür einen umfangreichen und vielseitigen Shop, der schon in Sachen Merchandising flexibler auf alle Bedürfnisse der Einkäufer reagieren kann als jedes vorproduzierte Sortiment das je vermag. Nun erledigt Shirtcity auch den Verkauf von anderen Produkten – somit erledigt es sich endgültig, einen eigenen Online-Shop programmieren und verwalten zu müssen. Für kleinere Geschäftstreibende, wie etwa Bands, Künstler oder Radiosender, die gerne ihre Produkte im Netz mit wenig Aufwand vertreiben möchten, ein nicht geringer Vorteil.

Hier ein Exemplar eines solchen Shops von der prominenten Comedian: Mirja Boes

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