13 September 2007

Money4Friends - Plattform für private Kreditvermittlung hat gelauncht

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Money4Friends hat sich zum Ziel gesetzt, den Usern eine Alternative zu den üblichen (teuren) Kreditinstituten zu erschließen. Hier bieten private User Kredite an und Money4Friends wacht über die Sicherheit und die Seriosität - ein Manko bei machem Mitbewerber auf dem restlichen Markt.

Das dieses Konzept funktioniert, hat man bereits in den USA gesehen. Und das es in Deutschland nicht auch funktionieren sollte, steht außer Frage. Es kommt nur darauf an, wer es tut und wie er es umsetzt. Davon hängt der Erfolg wesentlich ab. Wenn Money4Friends zu einem bekannten Brand für dieses Bereich geworden ist und diese Vision im Auge behält, sollte das sicher klappen.

Sehr gut finde ich auf der Startseite die direkte Anzeige aktueller Kreditprojekte. Hier kann sich der ambitionierte Kreditgeber sofort in das Thema stürzen ohne einen weiteren Klick.

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der LiveSupport, mit diesen Livechats kann der User schnell und unkompliziert Hilfe in Anspruch nehmen.

Für die Anmeldung als Kreditnehmer wir eine einmailige Registrierungsgebühr von 9.95 EUR kassiert.

Zum einen ist dies für die Plattform eine wichtige Einnahmequelle, da sonst quasi nichts verlangt wird und zum anderen ist es natürlich auch gleich eine gute Art und Weise um den User zu verifizieren und bietet somit für den Kreditgeber eine gewisse Sicherheit.

Fazit:
Privatpersonen finden auf Money4Friends schnell und sicher private Geldgeber für Ihr Vorhaben. Es wird großer Wert auf Sicherheit gelegt. Die Kosten sind auf den ersten Blick ok.
Ich frage mich natürlich schon, wer hier um einen Kredit anfragt. Wenn das diejenigen sind, die bei den üblichen Banken schon nichts bekommen haben, wer geht denn dann das Risiko ein, diesen Herrschaften dennoch etwas zu leihen? Ist denn hier die Ausfallgefahr nicht immens hoch?

Wie dem auch sei, was bei den Amis gut läuft, ist auch in Europa meist ein Renner und deshalb wird dies wohl auch bei uns laufen. Es dauert allerdings meist auch ein bisschen länger, bis es ein Renner wird.

Keine Kommentare: