21 Mai 2007

das cluetrain manifest

Bei der Lektüre des E-Commerce Buches bin ich auf die folgende "Bewegung" gestoßen, die mit 95 Thesen das Verhältnis Kunde - E-Shop neu beschreiben will.

Diese Thesen enstanden während bzw. zum Ende des ersten Internet Hypes der mit einem lauten Knall platzte. Sehr interessant zu lesen für alle E-Commerce Pro´s. Allzu gerne taucht der E-Commercler ja in seine technik verliebtheit und bastelt wochenlang an neues Features, ohne evt. an das wichtigste zu denken: den Kunden.

das cluetrain manifest: "# Die Menschen in vernetzten Märkten haben herausgefunden, dass sie sich weit bessere Information und Unterstützung gegenseitig bieten können als sie von ihren Verkäufern erhalten. Soviel zur Unternehmensrethorik über den Mehrwert der eigenen Produkte."

Keine Kommentare: